Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Ausbau Glasfaser / schnelles Internet für Oos NEUE VERANSTALTUNG

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

es gibt in jedem Leben Chancen, die, so wie sie einmal geboten wurden, nie wiederkommen.

So geht es aktuell auch den Oosern, wenn der Sachverhalt Glasfaser bzw. Anschluss ans Glasfasernetz zur Entscheidung ansteht.

Die Firma INNOGY hat, durch ihren Repräsentanten Herrn Hetzius, nachfolgendes Angebot den Oosern Haushalten unterbreitet:

Wenn sich mehr als 50 % der Haushalte in Oos für einen Gasfaseranschluß durch INNOGY  vorvertraglich und nach Verlegung vertraglich entscheiden, werden die jeweiligen Vertragspartner bzw. Haushalte kostenfrei mit Glasfaser versorgt.

Der hierfür notwenige Glasfaserausbau in den Straßen “Amselweg“, “Müllenborner Straße“, “Römerstraße“, “Zum Rehkreuz“, “Zur Auelsley“ sowie die noch fehlenden Teilstücke “Im Ring“ und “Ooser Straße“ werden hierzu durch INNOGY ausgebaut.

Dieses Angebot gilt aber nur, wenn die 50 % Marke bis zum 30.05.2019 erreicht bzw. überschritten ist.
Für unsere Gemeinde Oos ergäbe sich hieraus die einmalige Chance einer tatsächlichen, vollständigen und zukunftsfähigen “Glasfaseranbindung“ auf derzeit höchstmöglichem Niveau.
Somit ist eine gewisse Eile geboten, da mit Verstreichen der Frist und Nichterfüllung der Quote, dieses Angebot nicht mehr aufrechterhalten wird.

Zu diesem Angebot, seinen Chancen und eventuellen Problematiken lädt der Ortsbeirat die Bürgerinnen und Bürger von Oos zu einem nochmaligen Informationsaustausch am

07. Mai 2019, Beginn 19.30 Uhr

ins Gemeindehaus ein.

Im Sinne der “Zukunftsfähigkeit“ unseres schönen Wohnortes wünsche ich den Oosern “Interesse mit Weitblick“, um das “Unternehmen Breitbandausbau“ zum Erfolg werden zu lassen.

Horst Lodde

(Ortsvorsteher)

Details

Datum:
7. Mai 2019
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
http:///oos.gerolstein.org

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Gerolstein-Oos
Zum Rehkreuz 5
Gerolstein-Oos, 54568 Deutschland
Website:
https://gerolstein.org/de/gerolstein-stadtteile/oos/gemeindehaus-oos.html